Foto. Sabine Manneke

Kirchenmusiker Eike Formella

Eike Formella (*1972) ist freischaffender Musiker und lebt mit seiner Familie in Unterlüß. Er ist hier aufgewachsen und seiner Heimat immer treu geblieben. Neben seiner Tätigkeit als selbstständiger Musiklehrer, Kinderchorleiter und Organist unserer Friedenskirche liegt sein beruflicher Schwerpunkt auf dem Bereich Gospelmusik. So leitet er auch unseren Gospelchor "Cantate Domino" seit seiner Gründung 1998. Daneben betreut er weitere Gospelprojekte: Fifty Fifteen Gospelchoir, Gospel 4 Life, Honour & Hope, Kinderchor und gibt Workshops in Norddeutschland.

Als Komponist schreibt und arrangiert Eike Gospelsongs und andere christliche Lieder, die bei verschiedenen Verlagen (Capmusic, Funkworld, Tom-Tom u.a.) erschienen sind und von zahlreichen Chören gesungen werden.

Sein Lebensmotto: Gott hat "Ja" zu dir gesagt!

Foto: privat

Eike Formella

Als ich 1996 die Leitung des Kinderchores „Die Regenbogenkids“ übernahm, hätte ich nie gedacht, dass die die Arbeit mit Gesangsgruppen einmal zum Mittelpunkt meines beruflichen Tuns werden könnte. Aber genauso kam es und ich leite heute diverse Chöre, wobei die Gospelmusik dabei die erste Geige spielt.