Gospel for Kids 2008-15

„Gospel for Kids“ nannte sich von 2008 - 2015 ein Chorprojekt für Kinder und Jugendliche in der Friedenskirche. Die Gruppe hatte durch die Gestaltung von Gottesdiensten und Konzerten zahlreiche Freunde gefunden. Dazu trug sicher auch das ganz eigene Repertoire des Projektchores bei. Es setzte sich aus englisch- und deutschsprachigen Liedern zusammen, zum großen Teil aus der Feder von Eike Formella, dem Leiter des Chores.

Der Projektchor hat eine CD mit dem Titel „Joy in my soul“ veröffentlicht. Das Album bietet zehn abwechslungsreiche Titel in modernen Arrangements und mit zahlreichen solistischen Einlagen der Kids. Mit ruhigen Balladen, aufmunterndem Lobpreis und modernem Gospel möchte „Gospel for Kids“ Freude bereiten.

Die CD ist für € 10,- im Pfarrbüro der Friedenskirche oder über den Internetversand (www.wom.de) erhältlich.

Foto und Design:Eike Formella
Foto: Eike Formella (2008)

Gospel for Kids

Als ich 1996 die Leitung des ersten Kinderchores (Regenbogenkids) übernahm, hätte ich nie gedacht, dass die Arbeit mit Gesangsgruppen einmal zum Mittelpunkt meines beruflichen Tuns werden könnte. Aber genauso kam es und ich leite heute diverse Chöre, wobei die Gospelmusik dabei die erste Geige spielt.

Eike Formella