Quelle: Pixabay

Mitarbeiter-Team

Pastor Günther

Liebe Gemeinde!

Am 06. September 2020 wurde Pastor Günther für 3 Jahre auf Probe in die Gemeinde der Friedenskirche eingeführt. . Der Kirchenvorstand freut sich, wir sind jetzt miteinader unterwegs

Eike Formella, Kirchenmusiker

Eike Formella (*1972) ist freischaffender Musiker und lebt mit seiner Familie in Unterlüß. Er ist hier aufgewachsen und seiner Heimat immer treu geblieben.

Neben seiner Tätigkeit als selbstständiger Musiklehrer, Kinderchorleiter und Organist unserer Friedenskirche liegt sein beruflicher Schwerpunkt auf dem Bereich Gospelmusik. So leitet er auch unseren Gospelchor "Cantate Domino" seit seiner Gründung 1998. Daneben betreut er weitere Gospelprojekte und gibt Workshops in Norddeutschland. Als Komponist schreibt und arrangiert Eike Gospelsongs und andere christliche Lieder, die bei verschiedenen Verlagen (Capmusic, Funkworld, Tom-Tom u.a.) erschienen sind und von zahlreichen Chören gesungen werden.

Sein Lebensmotto: Gott hat "Ja" zu dir gesagt!

Link: Eike Formella

Marianne Kramer, Küsterin

Marianne Kramer, geb. Manchen, ist in Nadesch (Siebenbürgen) geboren und aufgewachsen. Seit 1985 lebt sie mit ihrem Ehemann Helmut in Unterlüß. Ihre Stelle als Küsterin hat sie 1989 von ihrer Schwiegermutter, Sara Kramer, übernommen.

Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Vorbereitung der Gottesdienste, Andachten, Traungen und Konzerte. Innerhalb der Woche gehören aber auch die Raumpflegearbeiten von Kirche und Gemeindehaus dazu. Darüber hinaus hilft sie im Kirchenbüro mit, besonders in der Urlaubszeit.

Marianne Kramer beging im Oktober 2014 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum als Küsterin. Ihren Ehrentag feierten wir im Rahmen des Erntedankgottesdienstes mit anschließender Kaffeetafel.

Wir danken Frau Kramer für ihre langjährige, wertvoll geleistete Arbeit. Auch wenn die Arbeit einer Küsterin mehr im Hintergrund geschieht, so trägt sie entscheidend dazu bei, was für eine Atmosphäre in der Kirche entsteht. In ihrer ruhigen, freundlichen, aufrichtigen und immer gewissenhaften Art hat sie unserer Friedenskirche ein freundliches Gesicht gegeben.