Quelle: Pixabay.com

10.00 Uhr               Gottesdienst mit Taufen
                                  - Pastor Günther

Ostern

Zu Ostern feiern wir Christen die Auferstehung Jesu von den Toten. Das ist das Fundament unseres christlichen Glaubens. Darin sehen wir die Gewähr, dass am Ende das Leben über den Tod und die Wahrheit über die Lüge siegt.

In der Bibel wird die Auferstehung nicht beschrieben. Es ist auch nirgendwo die Rede davon, dass sie jemand beobachtet hat. Was in der Bibel aber gibt, sind Berichte über das leere Grab.die Verkündigung der Auferstehung durch Engel und Berichte über Erscheinungen des auferstandenen Christus.

In den Ostergottesdiensten gibt es viele Symbole, um den Glauben an die Auferstehung deutlich zu machen. So verweist das zum Beginn der Feier entzündete Licht auf Christus. Wie die Kerze das finstere Kirchenschiff erhellt, so verstehen wir Christen Jesus als Licht für die Welt.