Wilfried Manneke

Gottesdienst zur Einschulung am 10. August 2024

Wünsche für ein Schulkind

Da gehst du mit deiner Schultüte, die fast so groß ist wie du und dem noch leichten Ranzen auf deinem Rücken auf diesen Anfang zu. Dein erster Schultag ist heute! Und meine Wünsche begleiten dich: Dass Lehrer dir begegnen, die deine Gaben hervorlocken und dir die Freude am Lernen nicht verloren gehe, dass die Welt sich dir öffne und du das Staunen niemals verlernst, dass Freunde an deiner Seite gehen und über dir Gottes Segen bleibt.

Deine Tante Tina

Der Schulanfang ist eine besondere Situation im Leben von Kindern und ihren Eltern. Darum geben sich Schule und Kirche auch große Mühe, die Feier am Beginn der Schulzeit angemessen und festlich zu gestalten.

Der Einschulungsgottesdienst findet am Sonnabend, 10. August 2024, um 09.00 Uhr in der Friedenskirche Unterlüß statt.

Schulanfang

Der Schulanfang ist eine besondere Situation im Leben von Kindern und ihren Eltern. Darum geben sich Schule und Kirche auch große Mühe, die Feier am Beginn der Schulzeit angemessen und festlich zu gestalten: Der Einschulungs- gottesdienst findet in diesem Jahr am Sonnabend, dem 10. August 2024, um 09.00 Uhr in unserer Friedenskirche statt.