Quelle: Pixabay.com

28. März                 Gründonnerstag
19.30 Uhr               Gottesdienst mit Abendmahl
                                  - Pastor Günther / Musik: Eike Formella
                                  - Gospelchor " Cantate Domino"

29. März                 Karfreitag
14.00 Uhr               Kreuzweg
15.00 Uhr               Gottesdienst

31. März                 Ostersonntag
07.00 Uhr                Kreuzweg
08.00 Uhr                Gottesdienst

01. April                 Ostermontag
10.00 Uhr               Gottesdienst
                               - Lektor Eduard Müller

Gospel-Gottesdienst am Gründonnerstag

Am Gründonnerstag, dem 28. März, findet um 19.30 Uhr ein Gospelgottesdienst mit Abendmahl in der Ev.-luth. Friedenskirche Unterlüß statt. Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet vom Gospelchor „Cantate Domino“. Der Chor wurde 1998 gegründet. In seiner 20-jährigen Geschichte hat er weit über die Gemeindegrenzen hinaus viele Freunde gewonnen. Die Leitung des Chores hat Eike Formella.

Gospelmusik ist prinzipiell an keinen Stil gebunden. Sie reicht von alten blues- und jazznahen Formen, über Richtungen wie Soul und Funk bis hin zu modernem Rhythm & Blues. Eins aber haben alle Stile der Gospelmusik gemeinsam: Sie kehren das Innere nach außen, sie verwandeln Glauben in Sound.

Der Gottesdienstes am Gründonnerstag wird geleitet Pastor Hartmut Günther. Gründonnerstag ist die deutschsprachige Bezeichnung für den fünften Tag der Karwoche. Der Gründonnerstag erinnert an das letzte Abendmahl, das Jesus mit seinen zwölf Jüngern am Vorabend seiner Kreuzigung gehalten hat.

Karfreitag, 15.00 Uhr

Gottesdienst zur Todesstunde Jesu

Am Karfreitag starb Jesus der Überlieferung nach um 15.00 Uhr am Kreuz von Golgatha. Deshalb wollen wir in diesem Jahr unseren Gottesdienst am Karfreitag auch um 15.00 Uhr halten.

Die Bezeichnung „Karfreitag“ hat ihren Ursprung im althochdeutschen Wort: kara. Es bedeutet Klage, Kummer, Trauer.

Ostersonntag, 8.00 Uhr

Ostern ist das älteste und höchste Fest der Christen. Ostern erinnert an die Auferstehung Jesu. Er hat als Sohn Gottes den Tod überwunden. Das deutsche Wort Ostern leitet sich vom indogermanischen Wort für Morgenröte ab.

• 8.00 Uhr  Ostergottesdienst
  • 8.00 Uhr  Kindergottesdienst